Eine sichere und einheitliche Patientenkommunikation trägt maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Arztpraxis bei. In unserem Grundlagenseminar erfahren Sie, wie Sie durch einfache Methoden die Außendarstellung Ihrer Praxis patientenorientiert optimieren können.

Im Alltag einer Arztpraxis nimmt die Kommunikation mit den Patienten einen entscheidenden Stellenwert ein. Sie sind nicht nur Überbringer von guten Nachrichten, sondern müssen auch schlechte Nachrichten übermitteln, Telefonate führen, trösten, beraten und zuhören – und das alles in einem begrenzten Zeitrahmen. Sie wissen sicherlich, dass Kommunikation mehr beinhaltet als nur gesprochene Worte. Es kann vorkommen, dass Ihre Botschaft vom Patienten ganz anders aufgenommen wird, als Sie beabsichtigt haben. Selbst gut gemeinte Ratschläge, wie das Einnehmen einer Tablette nach dem Essen, um die Verträglichkeit zu verbessern, können beim Patienten aufgrund des Tonfalls oder der Mimik anders ankommen, als beabsichtigt.

In unseren Praxis-Trainings zeigen wir Ihnen anhand einfacher Beispiele, worauf Sie in der Kommunikation besonders achten sollten. So können Sie sicher und effektiv mit Ihren Patienten kommunizieren. Ein souveräner Umgang mit Ihren Patienten steigert Ihre Professionalität und sorgt für mehr Zufriedenheit bei den Patienten.

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für eine Inhouse-Schulung in Ihren Praxisräumen.

Eine klare Patientenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Arztpraxis, und wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren.

Anfrage Kommunikation in der Arztpraxis